Brückenbauer und Matchmaker

Wir bringen zusammen, was zusammengehört.

Wo ist die innovative Community im ländlichen Raum? Im heder:LAB. Um das ganze Potential einer Region zu entfalten, müssen wir die ganzen kreativen Köpfe mit ihren unterschiedlichen Talenten zusammenbringen. Das war früh unser Antrieb und deswegen haben wir uns ein paar Formate überlegt, bei denen du dich hoffentlich widerfindest.

MeetUps

Bei unseren MeetUps geht’s immer wieder um spannende Neuigkeiten und Ideen zu einem bestimmten Themenfeld. Ob Personalmanagement, IT-Sicherheit oder ein anderes Thema. Interessierte und Verantwortliche aus den Unternehmen der Region kommen im heder:LAB zusammen und diskutieren die aktuellsten Entwicklungen zu diesem Thema. Der Einstieg dabei bildet ein fachlicher Impuls von einer Expertin oder einem Experten, gefolgt von einer offenen Diskussion und dem informellen Ausklang bei Drinks und Snacks.

Du möchtest dabei sein? Dann meld dich einfach unter Events für einen der nächsten Termine an. Du möchtest ein eigenes Thema für ein MeetUp beisteuern? Dann meld dich gerne bei uns.

Meetup im heder:LAB
Founders Breakfast Club im heder:LAB

heder:LAB Founders Breakfast Club

Alle waren mal Gründer oder Gründerin – egal ob etablierter Mittelstand oder Startup. Beim heder:LAB Founders Breakfast Club kommen alle zusammen. Einmal im Quartal gibt’s das Frühstücksevent für Unternehmerinnen und Unternehmer jeden Alters. Zwei Startup-Pitches zu relevanten und mittelstandsnahen Themen werden präsentiert und bilden die Grundlage für den Austausch beim Frühstück und energiegeladenen Start in den Tag.

Du möchtest dabei sein? Dann meld dich einfach unter Events für einen der nächsten Termine an. Du bist ein StartUp und möchtest bem FBC präsentieren? Dann meld dich gerne bei uns.

Co:Innovation

Mittelstand und StartUps, Politik und Gesellschaft, Kreative Köpfe und engagierte Macher:innen. Im heder:LAB kommen alle zusammen, um lösungsorientiert an verschiedene Herausforderungen heranzugehen. Die einfachsten Lösungsideen entstehen dabei in den simpelsten Momenten: an der Kaffeemaschine, an der Tischtennisplatte oder beim kurzen Gespräch über die Schreibtische hinweg.

Deswegen gehört zu Co:Innovation auch Co:Working. Im heder:LAB haben wir 10 bestens ausgestattete Arbeitsplätze, einen Besprechungsraum und eine große Workshop- und Veranstaltungsfläche, die du ganz flexibel nutzen kannst. Meld dich bei uns oder schau einfach mal am Open:LAB-Friday vorbei.

heder:LAB@School Schule Unternehmen Mittelstand

heder:LAB@School

Unser Herzensprojekt für die unternehmerischen und innovativen Köpfe von morgen. Gemeinsam mit der Gesamtschule Salzkotten haben wir diese Projektwoche ins Leben gerufen. Eine Woche lang bearbeiten Schülerinnen und Schüler die Fragestellungen aus regionalen Unternehmen. Unterstützt und angeleitet vom heder:LAB, im konstanten Austausch mit den Unternehmen und motiviert durch ihre Lehrerinnen und Lehrer entstehen so innerhalb einer Woche Lösungsideen für die unternehmerischen Problemstellungen. Und ganz nebenbei zeigt sich den Schülerinnen und Schülern die Innovationskraft der beteiligten Unternehmen.

Du bist Unternehmerin, Unternehmer oder arbeitest im Personalbereich und möchtest dich mit deinem Unternehmen für die Teilnahme an der Projektwoche bewerben? Meld dich gerne bei uns und wir besprechen die Möglichkeiten.

UNSERE PARTNER

heder:LAB Partnernetzwerk

Dein Weg in ein verbindliches und nachhaltiges Unternehmensnetzwerk.
Förderer im heder:LAB
Förderer im heder:LAB
Arbeiten im heder:LAB